Laufen – (m)eine grosse Liebe

Gestern habe ich meinen ersten Halbmarathon geschafft – müde und glücklich bin ich ins Ziel gelaufen…es war ein tolles Erlebnis und ein wirklich erlebenswerter event!

Jedoch viel wichtiger ist oder war die Vorbereitung resp. all die Läufe im Alltag.
Laufen bedeutet für mich Meditation, Entspannung, Lebendigkeit und Kraft tanken…ich liebe es einfach, morgens ganz allein durch die Natur zu joggen, all die Gerüche, Bilder & Geräusche aufzunehmen, Tieren zu begegnen, die Stille zu geniessen und die Jahreszeiten und ihre Besonderheiten zu erleben…ich liebe es, meinen Herzschlag zu spüren, meinen Körper zu bewegen & meine Gedanken fliessen zu lassen. Ich bin dadurch so viel ausgeglichener – körperlich, mental & emotional gesünder. Und ich bin meinem Körper zutiefst dankbar, dass er mir das ermöglicht!🙏

Von allen Dingen, die ich mir im Laufe meines Lebens zur Gewohnheit gemacht habe, ist das Laufen die hilfreichste und sinnvollste, das muss ich zugeben.

Haruki Murakami